Abenteuer und Spass garantiert!

doralupin Avatar

4.5 Sterne

Das Cover ist zwar schön gemacht und passt gut zu einem Jugendbuch...allerdings verrät es viel zu viel meiner Meinung nach. Ein echtes Spoiler-Cover zumindest für Erwachsene.

Das Buch handelt von Michael, der am Hochzeitszeit seiner Mum erfährt, das er die Reinkarnation von einem Ritter König Artus ist. Er erfährt ausserdem, dass es weitere Ritter in der heutigen Zeit gibt und er diese finden muss...aber es lauern auch Gefahren..

Ein super tolles Jugendbuch alla Percy Jackson, das super viel Spass gemacht hat, und das man kaum aus der Hand legen konnte. Auch für Erwachsene zu empfehlen!

Wie Percy Jackson spielt das Buch in unserer modernen Welt, beinhaltet aber auch einige Elemente von der König Artus Sage.

Ein wunderbarer, einfacher Schreibstil, der die Seiten nur so dahin fliegen lässt, teilweise auch humorvoll.

Natürlich etwas vorhersehbar für Erwachsene aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch.

Insgesamt ein tolles Jugendbuch, dem ich einen halben Stern abziehe, da ich gerne noch mehr über die Artus Sage erfahren hätte und von dem ich nicht sicher bin, ob Jugendliche alle Zusammenhänge verstehen, wenn sie sich noch nie mit dem Thema befasst haben.