Harry Potter meets Die Drei ???

spaetzle5 Avatar

Eins vorneweg, ich hoffe, dass ein zweiter Teil dieses Buches erscheint. Das Ende lässt es zumindest vermuten und erhoffen. Denn ich finde, es ist ein sehr gelungenes und spannendes Jugendbuch, mit dessen Hauptfiguren sich bestimmt einige Jugendliche identifizieren können oder davon träumen, so zu sein wie diese. Die Hauptprotagonisten sind Michael, Gavin, Safi und Nathan. Nathan jedoch muss erstmal seinen Platz in der Gruppe finden und ist zuerst alles andere als beliebt. Aber gegen Ende des Buches merkt man, dass auch er ein gutes Herz hat und in die Gruppe passt. Die vier bekommen nach und nach mitgeteilt, dass sie die Ritter von Artus Tafelrunde sind und erneut auf die Welt geschickt wurden, um Schlimmes zu vermeiden. Welche besondere Gaben sie haben, wer welcher Ritter ist, welche Gefahren auf sie lauern und vor allem, was das große Böse ist, das sie bekämpfen müssen, sind die Rätsel, die im Laufe des Buches gelöst werden. Deshalb auch die Überschrift "Harry Pooter meets Die Drei ???", was keinesfalls negativ gemeint ist. Die Gestalten, die in dem Buch auftauchen, haben mich aber doch das eine oder andere Mal an Harry Potter denken lassen und irgendwie hat mich manche Rätsellösung an die die Drei ??? erinnert. Aber das Buch ist auf jeden Fall empfehlenswert für Kinder, die eine rege Phantasie besitzen und sich nicht allzu leicht gruseln.