König Artus kehrt zurück

sterntaucher Avatar

Bisher glaubte Michael, dass er ein ganz normaler Tenager wäre. Ok , irgendwie steckt er ständig in Schwierigkeiten und die Hochzeit seiner Mutter begeistert ihn nicht wirklich. Dazu kommt dann auch noch ein nervender , ätzender Stiefbruder als Zugabe. Nicht gerade rosige Aussichten . Alles nervt und Michael beschließt sich bei der Hochzeit abzuseilen. Fatal ,denn er wird von seltsamen Wesen angegriffen und überlebt nur mit Hilfe von keinem geringerem als Merlin dem größten Zauberer aller Zeiten .Michael erfährt, das er ein Ritter der Tafelrunde ist und erhält den Auftrag die anderen Ritter zu finden. Gemeinsam werden sie gegen Mordred , dem König der Finsternis kämpfen müssen, um die Welt vor den dunklen Mächten zu schützen.Ob ihnen das gelingt ? Können sie verhindern ,dass sich das Böse aus der Verbannung befreit?

Vom Buchrücken : " Die Ritter der Tafelrunde sind zurück und heute wie damals im Kampf gegen das Böse unterwegs!"
Ein spannungsgeladenes Jugendbuch von der ersten bis zur letzten Seite. Die Geschichte baut sich von Kapitel zu Kapitel immer weiter aus und offenbart dem Leser Einblicke sowohl in die vergangene Zeit als auch im Hier und Jetzt.Der Kampf gegen das Böse ist allgegenwärtig und unsere Helden und Heldinnen vermitteln wie wichtig es ist wahre Freunde zu haben . Zueinander und verlässlich füreinander einzustehen. Nur gemeinsam , so unterschiedlich sie auch sind ,haben sie eine Changse den Kampf zu überleben.
Ein gelungener Auftakt. Mit Protagonisten ,die einem zwar nicht immer sympatisch sind ,aber die Grundlage der Akzeptanz des Andersseins wunderbar vermitteln.
Eine 5 Sterne Empfehlung von mir für Toleranz, Spannung, einem klaren Schreibstil , toller Illustration als Seiteneinlage.