Ritter Reloaded

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vonnikind Avatar

Von

Ausgerechnet an dem Tag, an dem seine Mutter wieder heiratet, erfährt Michael, dass er ein Ritter der legendären Tafelrunde ist und die Welt vor einer großen Gefahr retten soll. Und das erzählt ihm ein seltsamer alter Mann, der behauptet, der Zauberer Merlin zu sein! Als ob es nicht schon genug ist, dass er nun einen unausstehlichen Stiefbruder hat, nun wird er auch noch mit dieser unglaublichen Geschichte konfrontiert. Sofort beginnt für Michael das Abenteuer seines Lebens, denn der erste Angriff durch Kreaturen der Unterwelt lässt nicht lange auf sich warten. Und das, wo er doch erst noch seine Mitstreiter, die anderen Ritter finden muss. Und wo ist König Artus?
Nebenbei trifft Michael auch noch ein Mädchen, dass ihn bittet, dafür zu sorgen, dass die Suche nach Öl vor der Küste Cornwalls durch die Firma seines Stiefvaters eingestellt wird. Wird es Michael gelingen, alle Rätsel zu lösen und die Welt vor Unheil zu bewahren?

Ich finde das Jugendbuch sehr gelungen. Es bietet Spannung von Anfang an, die bis zum Ende nicht abreist. Ständig kommt es zu neuen Gefahrensituationen, die vom Autor detailreich beschrieben werden. Die Geschichte handelt von Freundschaft, Zusammenhalt und für einander Einstehen. Auch die ein oder andere Überraschung hält die Story bereit.
Schade, dass am Ende noch so viele Fragen offen bleiben. Eine Fortsetzung ist also zu erwarten.