Ritter reloaded

laparisienne Avatar

Der 14jährige Michael dachte schlimmer kann es garnicht kommen,doch das Leben beweist ihm das Gegenteil.Sein Vater ist vor einem Jahr gestorben und jetzt heiratet seine Mutter ausgerechnet dessen besten Freund!Mit Edwin seinem bescheuerten und arroganten Stiefbruder kommt er so ziemlich garnicht klar und die beiden spielen sich Tag für Tag Streiche und hauen sich gegenseitig ständig in die Pfanne.Hector der Lebensgefährte mittlerweile Mann seiner Mutter und sein Stiefvater versucht dennoch für Michael da zu sein und sich gut mit ihm zu verstehen.Besonders gut gelingt ihm das jedoch nicht,denn Michael hat einfach keine Lust auf einen neuen Vater.Als am Tag der Hochzeit auch noch drei ekelhafte,seltsamen Kreaturen auftauchen und ihn umbringen wollen versteht er absolut nichts mehr.Gerettet wird er durch einen Falken ,der sich später als der Bettler herausstellt und sich als Merlin entpuppt.Von einem Moment auf den anderen verändert sich sein ganzes Leben schlagartig als er erfährt das ausgerechnet er Ritter der Tafelrunde sein soll und von König Artus auserwählt wurde um gegen das Böse zu kämpfen.Mir persönlich ist es am Anfang besonders schwer gefallen in das Buch reinzukommen und es hat sich für mich ziemlich lang hingezogen,was sich jedoch schnell geändert hat.Nachdem die ersten Fragen aufkamen wurde es immer spannender und ich konnte die Lektüre kaum aus der Hand legen.Das heißt der Spannungsbogen hielt sich anfangs ziemlich flach und ging dann plötzlich steil rauf verblieb eine Zeit lang so bis er lansam wieder nach unten ging.Der Schreibstil des Autors ist sehr jugendlich und leicht zu lesen,es ist ja auch ein Jugend-/Kinderbuch.Die Charaktere waren mir eigentlich alle sympathisch bis auf Edwin ,doch identifizieren konnte ich mich nur mit Michael wahrscheinlich da er im selben Alter ist wie ich und auch dieselbe Denkweise wie ich aufweist.Alles in Allem hat mir das Buch widererwarten sehr gut gefallen und ich würde es weiterempfehlen.