Ritter reloaded. Die Tafelrunde kehrt zurück

anne b. Avatar

Es ist ein ganz tolles Jugendbuch! Das Cover passt 100% zum Roman und lädt einem sofort zum Lesen ein.

Michaels Mutter heiratet den Millionär Hector- ein Jugendfreund ihrer Eltern. Michaels Vater ist vor etwa 18 Monaten bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen.
Hector hat einen 18-jährigen Sohn namens Edwin-arrogant und ärgert Michael wo er nur kann.
Bei der Hochzeitsfeier lernt Michael einen Obdachlosen kennen, der ihn warnt vorsichtig zu sein. Als Michael dann wenig später alleine durch Londons Straßen läuft,wird er von sogenannten " Geh-Abrukis " angegriffen. Das sind solche Seelensauger wie in Harry Potter, nur mit Schleim. Auf einmal erscheint ein Vogel und rettet ihn. Dieser Vogel ist der Obdachlose von vorhin. Und er ist - Merlin , der Zauberer ! Merlin erklärt Michael das er ein Ritter von König Artus sei , er seine anderen Ritter finden muß und sie gegen das Böse kämpfen müssen. Gegen wird nicht verraten. Diese Ritter der Tafelrunde werden immer wiedergeboren um gegen das Böse zu kämpfen. Seine anderen Ritter findet Michael in seinen Schulfreunden Nathan, Safi und Gavin. Alle haben sie unterschiedliche Fähigkeiten. Dann ist da noch die Vertretungslehrererin de Fay, die sich als die böse Hexe Morgana entpuppt und auf Mordreds Seite ist.
Hector hat eine Bohrinsel in Cornwall erbaut und meint dort Öl zu finden. Michael erscheint ein grünhaariges Mädchen das ihm sagt, er solle dafür sorgen, dass sein Stiefvater nicht dort nach Öl bohrt, da sonst das Böse erscheint. Die Ritter der Tafelrunde machen sich mit dem Zug auf den Weg nach Cornwall , um das zu verhindern, was allerdings nicht so einfach ist.
Der böse Mordered wurde vor einigen hundert Jahren unter den Felsen von Cornwall vergraben und durch das Ölbohren wurde er wieder zum Leben erweckt- als Drache !
Die Ritter kämpfen um das Böse zu vernichten!

Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen. Ich habe es in einem Rutsch durchgelesen. Alles leicht verständlich und flüssig geschrieben und es spielt in einer sehr modernen Welt, indem die alten Figuren toll mit eingebaut wurden !