Ritter reloaded, die Tafelrunde kehrt zurück

siwel Avatar

Ritter reloaded ist ein gut geschriebenes Kinderbuch.Es erzählt von den Rittern der Tafelrunde und verbindet Gegenwart bzw.Moderne mit Geschichte bzw.Altem sehr gekonnt.Die Hauptfiguren sind Michael, Safi, Gavin und Nathan.Sie besuchen alle das gleiche Schulinstitut.Michael merkt ausgerechnet an dem Tag an dem seine Mutter erneut heiratet das an ihm etwas anders ist.Er hat jetzt nicht nur einen neuen Stiefvater , Hector, sondern auch noch einen Stiefbruder, Edwin.Um etwas zur Ruhe zu kommen entfernt er sich von der Hochzeitsfeier.In einer Seitenstraße wird er dabei von schleimigen Monstern angegriffen, welche ihn aussaugen wollen.Ein Greifvogel kommt ihm dabei zur Hilfe.Dieser kann sich in einen Mensch verwandeln und stellt sich als Merlin der Zauberer vor.Merlin erklärt Michael das er ein Ritter der Tafelrunde ist und die anderen Ritter finden muss um gemeinsam die Welt vor dem bösen Mordred zu retten.Die Ritter finden sich und erleben gemeinsam noch manches gefährliche Abenteuer.Der Text ist fließend geschrieben und leicht verständlich. Das Cover ist kindgerecht und mystisch gestaltet.Anhand des Endes könnte man meinen da kommt noch was.