Ritter reloadet die Tafelrunde kehrt zurück

husemann Avatar

"Ritter reloaded die Tafelrunde kehrt zurück", schon das Cover in braun und grün Tönen ist sehr gut gestaltet, gezeigt werden die Ritter der Tafelrunde.

Inhalt:"an genau jenem Tag, als seine Mutter zum zweiten Mal heiratet, verändert sich Michaels Leben dramatisch. Nicht nur hat er ab sofort einen absolut ätzenden Stiefbruder, sondern außerdem einen höchst merkwürdigen, aber extrem aufregenden Auftrag: als er nämlich von seltsamen Kreaturen angegriffen wird, lernt er den unsterblichen Zauberer Merlin kennen. Von ihm erfährt Michael auch, dass er einer der Ritter der Tafelrunde ist und die Welt vor der Rückkehr des bösen Mordred bewahren muss. Wird es Michael gelingen, die anderen Ritter zu finden und die Aufgabe zu erfüllen, die das Schicksal ihm zugedacht hat?"

Auf über 300 Seiten ist dem Autor ein guter und spannender Kinderbuchroman gelungen. Es bleibt von der ersten Seite an spannend. Der Schreibbstil ist passend und auch die Schriftgröße sehr gut gewählt. Der Roman ist für Kinder ab 10 Jahren gedacht und ich habe ihn zusammen mit meinem Kind gelesen, allerdings gab es hier immer wieder Probleme mit dem Verständnis, daher würde ich diesen Roman eher in die Kategorie Jugendbuch ab 12 Jahren einstufen.

Fazit: gelungener Roman, allerdings würde ich hier das Lesealter etwas höher einstufen.