Schöne neue Kinderbuchserie

jaq Avatar

"Ritter Reloaded, Die Tafelrunde kehrt zurück" ist das erste Band einer neune Kinderbuchreihe ab 10 Jahre die um König Artus und seine Ritter geht und spiel in der Gegenwart. Ich persönlich finde das das Buch aber auch für junggeblieben Erwachsene etwas ist. Ich freu mich jetzt schon auf das 2te Band der Serie und hoffe ich muss nicht zu lange warten. :-)

Das Buch ist sehr schön geschrieben und ist von den Anfang bis Ende spannen. Rittergeschichten sind ja eigentlich für Jungen aber ich denke auch Mädchen könne diese Buch gefallen. Die Protagonisten sind finde ich sehr gut gewählt und zeigen das Gesellschaftsbild von heute wieder was ich persönlich sehr gut finde. Sie haben alle unterschiedliche Charaktere die sehr gut herausgearbeitet sind. Ich kann das buch mit gutem Gewissen weiter empfehlen zum Vorlesen oder zum selber Lesen, je nachdem wie Lesebegeister die kleine schon sind :-)

Das Cover ist sehr schön gestaltet und zeigt die Protagonisten und spricht groß und klein sehr gut an. Die unterschiedlichen Materialienen sind gut eingesetzt und heben sich gut ab. Auch zu beginn jeden Kapitels ist eine kleine Illustration was das ganze finde ich ganz nett auf locker.

Das Buch beginnt mit der 2ten Hochzeit von Michaels Mutter. Sie heiratet Hektor der ebenfalls bereist eine Sohn hat der Michael nicht mag und ihm immer wieder versucht zu schikanieren. Auf der Hochzeit verlast Michael die Feierlichkeiten weil er es nicht ertragen kann und wird dann von schleimigen Monstern angegriffen. Bei dem Kampf kommt Ihm ein Falke zur Hilfe der sich dann in den Zauberer Merlin verwandelt und ihm erzählt das er einer der Ritter der Tafelrunde von Artus ist und das er die anderen Ritter finden muss um mit Ihnen die Welt vor dem bösen Mächten zu schützen. Wie Michel seine Ritter finden und wie der Kampf mit dem Bösen ausgeht müsst ihr allerding selber lesen. Wie schon gesagt ich kann es nur empfehlen und wünsche viel spaß.