Seelenfresser und Drachen

sanisi Avatar

Die Tafelrunde kehrt zurück!! Schon das Cover fand ich sehr vielversprechend. Excalibur in der Hand eines heutigen Teenies und vier weitere Teenager in einer Höhle gezeichnet, war im Zusammenhang mit dem Titel schon eine Leseprobe wert und ich muss sagen, jetzt wo ich das ganze Buch gelassen habe bin ich total begeistert.
An mancher Stelle habe ich mich allerdings gefragt, ob man die Altersgrenze nicht lieber etwas nach oben korikieren sollte, da es schon die eine oder andere eklige Szene gibt und mit viel Phantasie beim lesen ( die ich jedem nur Wünsche ) könnte es schon zu mehr als nur Gänsehaut kommen.
Für Erwachsene ein schön zu lesendes Jugendbuch, fast mit dem Flamel Mehrteiler von Michael Scott zu vergleichen.
In dem Buch geht es um Michael, dessen Mutter sehr zu seinem Leitwesen noch mal nach dem Tod seines Vaters heiratet ( den besten Freund des Vaters ) und dieser bringt seinen schrecklich nervtötenden verzogenen Sohn mit in die Ehe.
Bei der Hochzeit nimmt Michael reis aus und trifft auf drei unheimliche Wesen aus der Unterwelt, die seine Seele haben wollen. Zur Hilfe kommt ihm Merlin, der sich als Penner Michael vorher schon genähert hat.
Merlin erklärt Michael das er ein Ritter der damaligen Tafelrunde ist, das Mordred wieder auftauchen will um die Weltheerschaft an sich zu reissen und und und...
Michael muss die anderen Ritter noch finden und gemeinsam eine Lösung suchen.
Dabei stößt er auf viele merkwürdige Momente und leider auch gestalten.
Es sind hinterher fünf Teenies die versuchen mit den ihnen gegebenen Mitteln und Möglichkeiten das Böse zu besiegen. Das Busch lässt sich gut runterlesen und hat sogar Suchtcharakter, man muss immer weiter lesen. Es sind viele Spannungsmomente enthalten und verspricht ein Mehrteiler zu werden.
Mein Fazit für Jung und Alt und Freund von Rittern und Mystisches ein Lesemuss .....