Unerschrockene Ritter

tintenherz Avatar

"Ritter RELOADED - Die Tafelrunde kehrt zurück" von K. T. Milner
erschienen im Kerle-Verlag, Seitenanzahl: 331

Inhalt:

London: Am Tag, an dem Michaels Mutter das 2. Mal heiratet, gerät das Leben des 14jährigen Jungen aus den Fugen. Er erhält einen bizarren Auftrag. Merlin, der Zauberer, erscheint ihm und teilt Michael mit, dass er zu den Rittern der Tafelrunde von König Artus gehört und dass der die Welt vor dem Bösen retten muss.

Autor:

Der Autor K. T. Milner ist seit Langem fasziniert vom frühen Mittelalter in Großbritannien und insbesondere von den Legenden um König Artus. Er lebt in Cornwall, England, und träumt davon, selbst Hausherr einer stattlichen Burg zu sein.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover ist kindgerecht mit den Rittern und den dazugehörigen Waffen gestaltet.
Der Schreibstil ist einfach verständlich und angenehm flüssig zu lesen. Jedes Kapital wird mit einer dazupassenden Illustration eingeleitet. Auf die angegebene Altersgruppe ist diese Geschichte perfekt zugeschnitten. Der Leser wird so manches Mal auch direkt angesprochen.
Michael erhält Unterstützung von seinem besten Freund Gavin und anderen Jugendlichen aus seiner Schule, die zu den Rittern der Tafelrunde auserkoren werden. Sie kämpfen gegen Schleimwesen, Riesenkrebsen und anderen Schergen der Dunkelheit. Die Ritter müssen Mordred, den Beherrscher der Unterwelt, entgegen treten und ihm bei seinem Vorhaben stoppen.
Die Geschichte beinhaltet jede Menge Abenteuer und Spannung, so dass beim Lesen keine Langeweile aufkommt. Und auch die Fantasie wird besonders angeregt.
Nach Beendigung des Buches habe ich es gleich an meinen Neffen weitergeben, der sogleich mit Begeisterung angefangen hat, es zu "verschlingen".

Fazit:

Eine überaus spannende und fantasiereiche Abenteuergeschichte!