Vom Rittern, Magiern und bösen Gestalten

jonas1704 Avatar

Ein tolles Kinderbuch! Das Cover fand ich erstmal sehr geeignet für den Titel und den Inhalt, das Buch ist hochwertig gebunden und die Farben sind sehr lebendig.
Michael ist ziemlich angeknackst denn seine Mutter heiratet zum zweiten Mal und diesmal einen Millionär, den er nicht gerade sympatisch findet. Aber der Höhepunkt ist sein neuer Stiefbruder. Diesen findet er einfach nur ätzend und widerlich. Und als ob all dies nicht reichen würde, erzählt ihm ein als Obdachloser verkleideter Zauberer, Merlin, dass er, Michael, in Wirklichkeit ein Ritter der Tafelrunde sei und zusammen mit anderen Rittern die Welt vor der Rückkehr des bösen Mordred bewahren muss. Als Michael sich erstmal von dem Schock erholt und die anderen Ritter gefunden hat müssen die neuen Waffen her. Diese finden sie in einer unterirdischen Höhle. Anschließend machen sich die neuen Freunde auf den Suche nach Mordred und bestehen viele Abenteuer bis sie an ihr Ziel kommen. Sie haben auch mit feindlichen Wesen zu kämpfen die sich in andere Gestalten verwandeln können und nur für die Tafelritter sichtbar sind.
Die Spannung im Buch ist von Anfang bis Ende vorhanden, die Charaktere sind sehr interessant beschrieben und generell fand ich dieses Buch sehr lesenswert für Jugendliche aber auch für Erwachsene. Toll, dass höchstwahrscheinlich auch ein zweites Buch rauskommen kann mit weiteren Abenteuern der Ritter Gruppe, das wäre wunderbar!