River Singers - die Mäuseabenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eleisou Avatar

Von

In dieser kurzen Leseprobe lernen wir die kleine Schermaus Sylvan kennen. Sie und seine drei Geschwister sind gerade groß genug damit sie den elterlichen Bau verlassen, die Welt zu erkunden und viele Abenteuer zu bestehen. Die Mäuse-Mutter versucht, ihnen beizubringen wie wichtig der Fluss für die Schermäuse ist und wie wichtig die Nahrungssuche sein kann. Deswegen trinken sie keine Milch mehr sondern suchen nach Grashalmen. Sylvan hat aber nur Augen für all die bezauberden Dinge in seiner Umgebung und kann von der Freiheit gar nicht genug haben.
Eine sehr schöne Geschichte für Kinder im Alter ab neun Jahren mit der Tierwelt im Mittelpunkt die eigentlich immer das Interesse der Fantasie der Kinder weckt. Ich fand den Text ausserdem bis jetzt kindgerecht geschrieben und sehr informativ. Denke dass die meisten Kinder begeistert sein werden von diesem Buch!