Besser als befürchtet

_sabrina_ Avatar

Grillbücher kann man ja eigentlich nie genug haben, dennoch war ich nicht gleich auf die Leseprobe gestürzt, denn was bitte soll an einem Grillbuch eines DJ´s so überzeugend sein? Das war, um ehrlich zu sein, mein erster Gedanke. Besonders nach einem Blick auf dieses wenig ansprechende Cover und auch die Sprache des Autors ist nicht unbedingt meins. Hipster-Alarm… Dennoch hatte mich heute die Neugier gepackt und mein Vorurteil wurde nicht wirklich bestätigt. Die Rezepte machen einen guten Eindruck und dass es recht fleischlastig zu sein scheint, ist in unserem Haushalt kein Problem. Manches kenne ich natürlich schon, sei es die gegrillte Ananas (dafür habe ich noch nie Reis/Kokos-Pattys gemacht) oder der Spargel, dennoch hat mich das Buch schon eher positiv überrascht, denn es ist nicht ansatzweise so „schlimm“, wie das Cover vermuten ließ. Optisch entspricht es ziemlich meinen Erwartungen an ein Grillbuch und die Zutatenliste etc. sind schön übersichtlich gestaltet. Auch die einzelnen Schritte sind nachvollziehbar bei den vorgestellten Rezepten und die Pizzarolle werde ich in jedem Fall mal machen.