Jenseits von Bratwurst und Co.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
raganiuke Avatar

Von

Zugegeben, ich komme aus einer Region und einer Generation, in der Grillen gleichbedeutend ist mit Bratwürstchen, fettigem Bauchspeck und ebenso fettigen Nackensteaks. Daher habe ich jahrzehntelang jedes Grillgut verweigert und mich am Salat satt gegessen. Der in den vergangenen Jahren boomende Grillhype ist daher auch irgendwie an mir vorbeigegangen, aber wenn man schon mal eine Lesprobe zum Thema angeboten bekommt, warum nicht.

Nicht ernsthaft überrascht stelle ich fest, dass man Dinge jenseits der erwähnten auf den Grill werfen kann, wie lecker und vielfältig das aussehen kann, hat mich aber doch überrascht, vielleicht hole ich doch mal den vor Jahren geschenkten Grill aus seiner originalverpackten Verbannung im Keller.
Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert, die Gerichte sind ansprechend fotografiert und toll erklärt, ich bekomme Lust auf Gegrilltes!