Der Weg des Samurai

aegypten Avatar

Die LP handelt von den Verpflichtungen und dem Ehrverhalten der Samurai aber auch von der totalen Loyalität dem Fürsten gegenüber egal um welchen Preis und vom Herzen desselben das tief in seiner Brust schläft aber vorhanden ist.

Die LP beginnt mit Bennosuke der nach dem Tod seines Vaters seine Rüstung pflegt und dabei alle Tugenden des Samurai erfüllt. Aber er lernt auch die Angst der Menschen in seinem Dorf kennen die ihn voller Respekt behandeln aber er als Aussätziger gilt.

Dann wechseln wir zu einer gewonnen Schlacht in der Fürst Shinmen die Burg von Fürst Kanno mit Hilfe seines Heerführers Munisai einnimmt. Als Folge muss der letzte Sohn ein neunjähriges Kind die Ehre seiner Familie wiederherstellen indem er Seppuku begeht. Hier zeigt Samurai Munisai Herz und zeigt dem Kleinen den Weg des Samurai und begleitet ihn, in dem Fall von Zweifeln geplagt auf die andere Seite. Herz zu zeigen bringt ihm Ehre und Achtung bei seinen Soldaten ein. Erinnert ihn aber seinen eigenen Sohn nicht zu vergessen.

Doch wird er so einfach gehen können ?? Er ist seinem Fürst verpflichtet und nur wenn dieser ihn frei gäbe hätte er die Möglichkeit den Sohn zu sehen. Wie wird er sich entscheiden ??? Samurai oder Vater das ist hier die existenzielle Frage. Ein Sittengemälde mit Schattenseiten in gewohnter japanischer Manier also nicht einfach aber doch spannend. Superinteressant.