historischer Japan-Roman

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
cachingguys Avatar

Von

Ein Buch das ins Japan des 16. Jahrhunderts zur Zeit der Samurai entführt. Bennosuke ist gerade mal 13 Jahre alt. Von einer Hautkrankheit gezeichnet lebt er, zwar gut versorgt, aber recht einsam bei seinem Onkel dem Mönch. Sein Vater, ein Samurai, der schon länger im Krieg ist verbirgt ein dunkles Geheimnis. Zurück, kommen sich Vater und Sohn wieder näher und Bennosuke möchte auch ein Samurai werden. Er tritt ein schweres Vermächtnis seines Vaters an und wird zu Musashi Miyamoto dem besten Samurai aller Zeiten. Teilweise fiel es mir schwer mich in diese mir völlig fremde Welt hineinzuversetzen, obwohl das Buch sehr einfühlsam und bildhaft beschrieben.  Ein Buch über Loyalität, Pflichtgefühl und dem eigenen freien Willen.