Ronin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
fuhr@neusob.de Avatar

Von

Das Buch beginnt mit dem 13jährigen Jungen Bennosuke Hirata. Er wächst im Dorf Miyamoto ohne Eltern auf. Seine Mutter ist verstorben, als er noch ganz klein war und sein Vater ist danach spurlos verschwunden. Sein Onkel, ein Mönch, nimmt sich seiner Erziehung an und außerdem kümmert sich das ganze Dorf um seinen Wohnsitz und seine Verpflegung. Als Jahre später sein Vater, ein geehrter Samurai nach Hause kommt, beginnt eine aufregende Zeit für ihn. Sein Vater unterrichtet ihn im Schwertkampf und den Regeln der Samurais. Sein Onkel möchte aber lieber einen Mönch aus ihm machen. Als ein Fürst, den Munisai (Bennosukes Vater) nach einer Schlacht gedemütigt hat, in Miyamoto mit seinen Samurai auftaucht, überstürzen sich die Ereignisse. Bennosuke muss sich entscheiden, was er sein will, ein Mönch oder ein Samurai. Das Buch gewährt einen sehr guten Einblick in die Geschichte der Samurai und die damalige Zeit in Japan. Ein spannendes Buch, dass es einem schwer macht, es aus der Hand zu legen.