Ronin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
begine Avatar

Von

Dieses Buch ist ein Historischer Roman aus Japan, ich habe aus diesem Land noch nicht viel gelesen, darum interessierte ich mich sehr für diesen .

David Kirk hat dem Samurai Miyamoto Musashi ein fiktives Leben gekonnt eingehaucht.

 Miyamoto Musashi soll der Junge Bennosuke gewesen sein. Er wird von seinem Vater zum Samurei trainiert und schon mit 13 Jahren muss er für seinen Vater den ersten Kampf bestehen. Da bleiben ihm Feinde, die ihm nach dem Leben trachten. Erschüttert haben mich die vielen Intriegen.

Es kommt sehr gut rüber,wie Bennosuke oft fast resigniert, aber immer wieder muss er um sein Leben kämpfen.

Samureis sind die Soldaten ihrer Herren, sie lernen zu kämpfen und zu sterben. Manchesmal war es mir zu blutig zugegangen, aber das kennt man ja von den Samureis.

Immer wieder habe ich um Bennosukes Leben gezittert.

Wer sich für das Leben der Japaner und ihrer Samureis interessiert, für den ist der Roman zu empfehlen.