Spannung

trancemitter Avatar

Der Autor führt einen in die abenteuerliche und spannende Welt der Samurai ein. Anhand eines kleinen Jungen, den es wirklich im 16. Jahrhundert gegeben hat, werden dem Leser die Verhaltensregeln und Anschauungen der Samurai ausführlich geschildert. Alles ist mit einer fiktiven Handlung untermalt. Das Buch stellt eine gelungene Mischung aus Biographie und Fiktion dar. Mir hat das Buch sehr gefallen. Es ist kurzweilig, aber sehr detailliert geschrieben und macht Lust auf mehr. Es liest sich schnell und man ist beinahe ein bisschen enttäuscht, wenn man am Ende angelangt ist, aber da ein zweiter Band in Arbeit ist, hat man etwas, auf das man sich freuen kann. Auch der nächste Band der Geschichte ist für mich ein Muss! Man möchte eben unbedingt wissen wir es weiter geht. Gerade weil man hier bei uns nicht sehr viel über japanische Geschichte weiß, ist es sehr informativ in die östliche Welt einzutauchen und man lernt sehr viel über die Kultur. Ich werde das Buch auf alle Fälle Freunden und Bekannten empfehlen und bin sehr gespannt auf ihre Meinung.