Andere Erwartungen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
carym Avatar

Von

Irgendwie hatte ich etwas anderes erwartet, der Klappentext versprach doch einen Ratgeber - ich wollte also mehr eine Selbsthilfe-Glücks-Ratgeber als Lebensgeschichte der Autorin. Auch die stetigen Verweise auf ihren hilfreichen Mann helfen nicht wirklich, denn es ist sehr schön, dass sie diesen gefunden hat, hilft den Lesern aber nicht - schließlich kann man diesen nicht aus dem Hut zaubern. Irgendwie war meine Motivation zu lesen daher gar nicht so gegeben, auch die gehoffte Hilfe, gelassener durchs Leben zu gehen, hat man einfach nicht erhalten. Von daher: Nicht das, was der Klappentext verspricht, sondern eher für Susan Sideropoulos-Fans interessant.
Gefallen hat mir jedoch das Cover, das sehr hell, freundlich und eben rosarot designt wurde. Das macht schon einmal Laune, auch wenn es über den Inhalt leider nicht hinweg trösten kann.