Angenehmes Buch

sabrinw Avatar

Im Buch „Rosarotes Glück“ von Susan Sideropoulos geht es um die Rückschläge im Leben, die sowohl bei Liesel Müller, aber auch bei Susan einer recht bekannten Schauspielerin und Moderatorin eintreten. Von der neuen Serie, die dann nicht läuft wie erhofft bis hin zu Familientragödien führt Susan Sideropoulos durch ihr jüngstes Leben - quasi nach ihrer Erfolgszeit bei "Gute Zeiten Schlechte Zeiten.
Grundmotto ist dabei über das Buch hinweg: "Kopf hoch - es wird schon weitergehen."

Das Buch ist mit den authentischen Beispielen - irgendwo zwischen Autobiografie und Motivationsbuch einzuordnen. Das bewegt, macht Spaß und stimmt aber niemals endlos traurig. Cover und Buch sind ebenso gestaltet, dass stets positive Gedanken entstehen und man nicht verzweifelt.
Der Stil des Textes ist ebenso gehalten: positiv und simpel. Man wird nicht überfordert und das Buch ist relativ schnell konsumiert und die Botschaften der Autorin dann auch verdaut. In Summe also ein angenehmes Buch von dem ich aber behaupte, dass es einem nicht allzu lange im Gedächtnis bleibt.