Eher eine Biografie

kallistomorgenstern92 Avatar

Das Buch, "Rosarotes Glück- Setz doch mal die rosarote Brille auf", von der Autorin Susan Sideropulos, ist im Gräfe und Unzer Verlag erschienen.
Das Buch beginnt mit einem Inhaltsverzeichnis und einem Vorwort.
Susan erzählt in der Ich-Perspektive aus ihrem Leben. Manchmal spricht sie den Leser direkt an.

Das Buch ist mit Bildern und Sprüchen untermalt.

Mein Fazit:

Das Buch lässt sich leicht lesen. Die Schauspielerin erzählt viel von ihrem Leben und ihren Erlebnissen. Daher erinnert mich das Buch eher an eine Biografie, als an einen Ratgeber. Susan stellt zum Teil Fragen und spricht damit mich als Leserin direkt an. Daher machte ich mir um gewisse Themen meine Gedanken und versuche Tipps umzusetzen. Man sollte im Leben das machen, was einen glücklich macht und einfach aufs Herz hören und Mutausbrüche haben. Im Großen und Ganzen kannte ich die Vorschläge schon, dennoch fand ich es gut daran erinnert zu werden. Viele Themen waren mir jedoch zu lang gezogen. Susan Siderpoulos zeigt besonders die Schattenseiten des Showbusiness auf. Ich denke das Buch ist eher was für Fans der Schauspielerin. Unter dem Genre Lebenshilfe hatte ich mir Inhaltlich etwas anderes vorgestellt.