Ein emotionales und facettenreiches Buch

pusteblümchen Avatar

Eigentlich bin ich kein Fan von Rosa und Glitzer, aber dieses Buch hat mich in jeder Hinsicht positiv überrascht. Ich hatte einen Ratgeber zum Thema Glück und glücklich sein erwartet. Bekommen habe ich eine interessante, offene und ehrliche Biografie.

Im Grunde ist das Buch sogar mehr Biografie als Ratgeber. Susan Sideropoulos erzählt aus ihrem Leben, berichtet wie sie ihr persönliches Glück gefunden hat und gibt dadurch viele wertvolle Denkanstöße. Ihr Ton ist herzlich und authentisch, mich hat sie damit angesprochen, da man spürt wie viel Herzblut in ihrem Buch steckt. Sie schreibt über ihre Karriere, über ihre Eltern, Großeltern ihre Beziehung zu Jakob und über ihre Kinder. Man erfährt was gut gelaufen ist und was weniger optimal verlief. Mit Jakob hat sie einen Mann an ihrer Seite, mit dem sie einen echten Glücksgriff gemacht hat und den sie immer wieder gerne zitiert. Es gibt viele tolle, zum Teil auch sehr persönliche Sätze, über die es sich lohnt nachzudenken und ich werde in Zukunft bestimmt des Öfteren die rosarote Brille aufsetzen.