Ein Hoch auf die rosarote Brille!

melanie82 Avatar

„Rosarotes Glück“ ist ein unglaubliches positives und herzliches Buch. Wie es der Klappentext schon andeutet, nimmt uns Susan Sideropoulos darin mit in ihr Leben. Es ist also nicht einfach ein Ratgeber oder eine Aneinanderreihung von stumpfen Motivationssprüchen, sondern es werden aus biographischen Elementen Lehren gezogen und vermittelt. Das Ganze geschieht in einem Plauderton, so dass man das Gefühl hat, man verbringt einen schönen Abend mit einer guten Freundin und philosophiert über das Leben. Sicher hat man vieles schon mal irgendwo gehört oder gelesen, aber das tut der positiven Message des Buches keinen Abbruch. An einer Stelle im Buch sagt sie, dass es ja oft so ist, dass man manches schon 100x gehört hat, aber es dann doch beim 101. Mal plötzlich Klick macht, weil man dann dafür bereit ist. Genau das trifft auch bei dem Buch zu: an einigen Stellen musste ich lachen, schmunzeln, innerlich zustimmen und es hat mich dazu gebracht, bestimmte Aspekte zu überdenken bzw. noch einmal eine andere Perspektive dazu einzunehmen.