Emotionales Buch mit Tiefgang, Herz und Humor

pukapuka Avatar

Susan Sideropoulos hat mich mit dem Titel neugierig gemacht, weil ich die Autorin sympathisch finde. Auch wenn ich rosa und Glitzer so gar nicht mag und mich das Cover daher nicht überzeugen konnte. Allerdings gebe ich zu, dass die Gestaltung zum Titel passt.

Allerdings war mir vor dem Lesen nicht klar in welche Richtung das Buch genau gehen wird, weil es mir wie eine Mischung aus Biographie und Ratgeber aussah.

Das Buch liest sich flüssig und sehr angenehm. Zudem gefällt mir der Schreibstil sehr, da sie offen und ehrlich schreibt, wodurch sie sehr authentisch wirkt und mir gleich noch sympathischer wurde, als sie sowieso schon ist. Auch konnte ich mir viele Situationen durch den tollen Schreibstil sehr gut vorstellen, was es für mich gleich noch emotionaler gemacht hat und gerade dadurch wirkt das Buch für mich sehr lebendig.

Zwischendurch habe ich immer wieder geschmunzelt, weil das Buch mit viel Herzblut verfasst wurde und ich den Humor der Autorin auch super finde.

Auch wenn ich nicht alle Punkte des Buches komplett gut heißen kann, war es ehrlich und dadurch authentisch und es einfach zu ihrem Leben dazu gehört.

Mich hat das Buch vollkommen überzeugt und ehrlich gesagt auch positiv überrascht, da ich nicht mit dieser Tiefe und Emotionalität des Buches gerechnet habe.

Daher erhält es von mir 5 von 5 Sternen.