Inspirierend und sehr persönlich

coala Avatar

Die Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos nimmt uns in ihrem ersten Roman mit auf eine sehr persönliche Reise. Nach einer Lebenskrise musste sie ihren Weg in ein glückliches erfülltes Leben erst wieder finden und erklärt in diesem Roman sehr schön, wie sie das geschafft hat. Mit vielen Geschichten aus ihrem Leben, privat sowie beruflich, nimmt sie den Leser mit und beschreibt ihre persönliche Entwicklung, dabei ist sie sehr authentisch und teilt private Gedanken. Es sind faszinierende Erlebnisse und Erkenntnisse, welche die Autorin dabei gewonnen hat. Man merkt sehr schön, wie bodenständig sie geblieben ist, denn es sind Gegebenheiten, die man auch sehr gut im eigenen Leben wiederfindet. Man sollte immer das Schöne und für einen persönlich wichtige im Leben finden und fokussieren, Gefühle sind dabei gut und wichtig. Beim Lesen des Buches entstehen dabei im Kopf viele wunderbare Bilder und Erkenntnisse. Besonders angetan war ich vom Prinzip der Big 5 – die fünf zentralen Themen, nach denen man sein Leben ausrichten soll. So bekommt man die Stabilität im Leben, um kleinere und größere Probleme meistern zu können.

Inspirierend und sehr persönlich kann der Ratgeber von Susan Sideropoulos begeistern. Die Autorin teilt viele persönliche Erlebnisse und Gedanken, die zum Nachdenke und Reflektieren anregen. Man kann viel mitnehmen aus diesem Buch für ein erfüllteres positiv gestimmtes Leben.