Leider eher enttäuschend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
meine_magische_buchwelt Avatar

Setz doch mal die rosarote Brille auf!
Das ist das Lebensmotto der beliebten Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos. In ihrem Leben hatte sie allerdings schon oft den Satz gehört: Setz doch mal die rosartote Brille ab!
Aber sie trägt die rosarote Brille ganz bewusst. Denn eine Sache hat Susan verstanden: Die Welt ist nicht so wie sie ist, sie ist so wie wir sind. Das bedeutet, wir können exakt die gleiche Situation erleben und in zwei unterschiedlichen Stimmungen sein und dadurch zwei komplett unterschiedliche Erfahrungen machen.

Meine Meinung:

Der Klappentext hatte mich schon irgendwie neugierig gemacht und das Cover ist mir einfach ins Auge gefallen.
Allerdings war ich von dem Inhalt dann doch eher enttäuscht, handelt es sich hierbei doch mehr um eine Biographie als um einen Ratgeber.
Ich habe beim Lesen schnell das Interesse verloren und habe mich da dann nur noch in klitzekleinen Schritten hindurch gelesen. Das Buch wurde quasi immer wieder aus der Hand gelegt und nur ungern wieder aufgenommen. Mir war es leider etwas zu trocken und hat mich einfach nicht angesprochen.

Fazit:

Mehr Biographie als Ratgeber und für mich, von der schönen Gestaltung abgesehen, eher eine Enttäuschung. Daher vergebe ich leider nur 2 bis knappe 2,5 Sterne.