Nicht immer ist alles Rosarot !!!

pia62 Avatar

Susan Sideropolous ist mir zum ersten Mal aufgefallen, als sie eine Rolle in „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ bekam. Durch GZSZ wurde sie sehr bekannt. Nebenher arbeitete sie als Moderatorin in einigen Formaten. Das in mädchenhaftem rosa gehaltene Buchcover passt glänzend zu ihrem Buch und ihr Buchtext „Rosa rotes Glück“ könnte nicht besser gewählt werden.

Das Buch beinhaltet eine kurzweilige Autobiografie durch das Leben von Susan Sideropolous. Es vermittelt u.a. einen Einblick hinter die Kulissen des häufig ziemlich fiesen Showbusiness. Sie erzählt wie anstrengend dieses Leben in Wirklichkeit ist und wie wichtig es ist seine Freundschaften auch in stressigen Zeiten zu pflegen.

Wir Leser begleiten sie auf eine spannende Reise durch die Höhen und Tiefen ihres Lebens. Auch wenn man das Glück gepachtet hat, so gerät man trotzdem ab und zu in eine Schieflage, aus der man herauskommen muss. So ist es auch Susan passiert. Sie geriet in eine Depression und zeigt uns in diesem Buch wie sie es schaffte diese zu überwinden. Und immer wieder gibt es lustige Situationen in ihrem Leben, bei denen man sich ein Schmunzeln nicht verkneifen kann.

Eine sehr lesenswerte Biographie und eine ehrlich und offen geschriebene Lebensbeichte. Ein sehr wichtiger Halt in ihrem Leben ist ihre Familie, ohne die sie wahrscheinlich die Kontrolle verloren hätte. Der ruhende Pol in ihrem Leben ist ihr Mann Jakob, welchen sie immer wieder erwähnt.
„Nicht nur mit der rosaroten Brille durch die Gegend gehen, sondern auch einmal über den Tellerrand hinausschauen“, dies zeigt uns Susan in ihrem wundervoll geschriebenen Buch.
„Rosarotes Glück“ ist eine humorvoll und kurzweilige Biographie, verbunden mit vielen kleinen Lebensweisheiten. Bzw. ein Ratgeber, um sein persönliches Glück selbst zu finden.