Positive Lebenseinstellung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
gisel Avatar

Von

Die Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos wird oft dazu aufgefordert, die rosarote Brille abzusetzen. Doch sie fordert uns auf: Setzt die rosarote Brille auf! Denn damit kann man die Welt ganz anders erleben – positiver. Und damit auch selbst positiver leben. Denn mit der rosaroten Brille lebt es sich besser.

Im leichten Plauderton erzählt die Autorin aus ihrem eigenen Leben und nimmt so den Leser mit auf ihren Weg mit der besagten rosaroten Brille. Manches wird dadurch leichter, das sonst schwer zu ertragen wäre. Ergänzt wird das Buch mit Bildern und Geschichten aus dem Leben der Autorin. So lernt man nebenbei eine positive Lebenseinstellung kennen, die sich auf das eigene Leben projizieren lässt.

Der offene Schreibstil der Autorin macht Lust darauf, es selbst (immer öfter) mit der rosaroten Brille zu versuchen. Sehr gerne vergebe ich dafür 4 von 5 Sternen.