Ratgeber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
mars Avatar

Von

Die Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos kannte ich ehrlich gesagt vor der Lektüre dieses Buches nicht; ganz einfach, weil ich so gut wie kein Fernsehen schaue, aber das ist für die Lektüre dieses Buches ja auch nicht von Belang. Denn man lernt sie in diesem Buch kennen, das ich eher als ein autobiografisches Werk ansehe als einen allgemein gehaltenen Ratgeber. Wir erfahren hier viel Persönliches, lernen vor allem den geschätzten Ehemann kennen, der immer wieder Ratschläge gibt, die Susan uns hier weitergibt. Manchmal hätte ich mir etwas mehr Struktur gewünscht und nicht so viele Bezüge auf immer wieder neue Ratgeber und Bücher, aber das ist nur mein persönliches Eindruck. Die Autorin beleuchtet ihr Leben und dieses Buch aus ganz unterschiedlichen Blickwinkel. Und obwohl ich kein rosa-Fan bin, ist die Gestaltung des Buches gut umgesetzt und so sind auch schon die Seiten schön anzusehen.