Rosarote Sicht auf die Dinge des Lebens

buchleserin Avatar

Nicht die rosarote Brille absetzen sondern aufsetzen! Das ist Susan Sideropoulos Motto. Man sollte nicht den Mut verlieren und manches aus einem anderen Blickwinkel betrachten. Denn die Welt ist nicht so, wie sie ist, sondern so, wie wir sind. Und ja, es stimmt, es kommt manchmal auf die Stimmung an, wie man eine Situation wahrnimmt. Man sollte positiv denken und nicht alles negativ sehen. Susan Sideropoulos hat einen sehr angenehm zu lesenden Schreibstil. Sie erzählt mit viel Humor, wie man mit einer rosaroten Brille leben kann. Doch es ging der beliebten Schauspielerin nicht immer so gut. Es gab Höhen und Tiefen in ihrem Leben. Und als sie ziemlich unglücklich war, hat ihr Mann zu ihr gesagt: „Susan, jetzt setz doch endlich mal wieder deine rosarote Brille auf“.
Ein sehr interessantes Buch über die Schauspielerin Susan Sideropoulos und ihre rosarote Sicht auf die Dinge des Lebens. Sie gibt noch allerhand Tipps fürs Leben, doch ich meine, es ist eher eine Biografie über die Autorin, als ein Ratgeber. Das Buch ließ sich wunderbar leicht und locker lesen und hat mich gut unterhalten.