Setz doch mal die rosarote Brille auf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eurydome Avatar

Von

Inhalt und meine Meinung:
Das Buch der Schauspielerin und Moderatorin Susan Sideropoulos macht schon durch seine Gestaltung und auch den Titel neugierig es in Händen halten zu wollen. Sie bezeichnet sich selbst als Glückskind und diese Lebensphilosophie zieht sich nun auch wie ein rosa Faden durch das Buch. Susan Sideropoulos selbst versucht ihr Leben durch die rosarote Brille zu sehen und versucht dies auch dem Leser zu vermitteln, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wie er sein Leben gestaltet und durch welche Brille er dabei schaut. Mich hat das Buch inspiriert, es ist lebensfroh geschrieben und wenn man sich selbst auf einen Perspektivwechsel einlässt kann man sein eigenes Leben ebenfalls durch die rosarote Brille sehen und somit auch die positiven Aspekte in den Vordergrund stellen. Danke für die Inspiration, ich habe meinen Blickwinkel auch verändert.