Setz doch mal die rosarote Brille auf!

danicasbooks Avatar

Vorab: Ich liebe Rosa! Allein das sagt glaube ich einiges über mich aus. Allerdings muss ich sagen, dass dieses Buch definitiv oder gerade für Leute ist, die eben kein Rosa mögen. Verwirrt? Bitte nicht :)

Das Cover wird wohl nicht mein Liebstes Cover im Bücherhimmel werden aber irgendwie passt es einfach so herrlich zu dem Buch.
Während der Lesen von "Rosarotes Glück: Setz doch mal die rosarote Brille auf! " hatte ich das Gefühl als würde die Autorin Susan Sideropoulos mir gegenübersitzen und mir alles bei einem Kaffee erzählen. Es wirkte einfach so herrlich nah und authentisch. Ich musste schmunzeln, den Kopfschütteln, lachen und wollte manchmal auch nicht mehr. Ganz ehrlich? Ich würde das Buch gerne manchen Leuten an den Kopf schmeißen und sagen: Hey lies doch bitte mal! Die Autorin erzählt einem von vielen schweren Situationen in ihrem Leben aber es ist irgendwie doch immer ein Lichtblick am Streifen des Horizonts. Mir wird oft gesagt, dass ich naiv und gutgläubig wäre. Aber ganz ehrlich? Miesepetrig würde es mir auch nicht besser gehen? Also ja! Ich werde meine rosarote Brille weiterhin aufbehalten.