super positives Buch

angi_molly Avatar

"Rosarotes Glück“ von Susan Sideropoulos.

Die Autorin Susan Sideropoulos ist bekannt als Moderatorin und durch ihre Rolle in der bekannten Vorabendserie GZSZ.
Ich muss ehrlich zugeben ich habe sie nicht gekannt, da ich kein Fan von TV-Serien bin. Das Cover und der Titel haben mich angesprochen und ich durfte dieses Buch lesen. Das Buch ist sehr hübsch gemacht und natürlich rosarot, so wie die Brille, die wir öfter mal aufsetzen sollten. Der Schreibstil ist sehr flüssig, ich habe selbst nicht gemerkt, dass ich so schnell mit dem Buch durch bin. Ich finde es schön, dass die Autorin sehr viele Bilder ins Buch eingebaut hat. Jedes Bild war sehr passend.
Susan schreibt über sich, ihre Karriere, Ihr Leben sowie über Ups und Downs ihrer Karriereleiter. Über Wünsche, Gedanken und allem, was dazu gehört. Sie ist multikulturell aufgewachsen und fühlte sich nie nur einer Richtung zugehörig. Susan ging immer offenen Auges und Herzens durch die Welt, eben um Allem und Jedem eine Chance gebend. Dabei hat sie wundervolle aber auch schmerzliche Erfahrungen gemacht, wie sie jede/r vielleicht von uns kennt. Sie spricht überraschend offen und ehrlich über sich selbst. Die Geschichte ihrer Familie kommt ebenfalls nicht zu kurz. Ihre Eltern, Großeltern aber auch Ihre Beziehung zu Jakob und ihren Kindern ist verarbeitet. Am schönsten fand ich die Art, wie sie mit ihrem Mann, ihrer Jugendliebe umgeht und er es erwidert. Es sind einfach zwei Seelenverwandte.
Immer wieder finden sich Zitate oder "Weisheiten" von ihm in den Kapiteln. Jedes Zitat ist so schön und die Worte sagen einfach alles. Susan verbreitet ein fröhliches, mutiges Gefühl im Herzen und animiert dazu, das Leben positiver zu sehen. Ich bin froh, dieses Buch gelesen zu haben. Ich kann dieses Buch an alle weiterempfehlen. Ganz besonders an all die, denen es nicht gut geht! Das Buch muntert einen auf und gibt einem die nötige positive Energie an schlechten Tagen.