Unterhaltsames Buch mit wertvollen Denkanstößen

sibiana Avatar

Dieses Buch ist eine Mischung aus Biografie und kleiner Ratgeber, der dabei hilft, sein Glück im Leben besser wahrzunehmen.

Ich kannte Susan Sideropoulos flüchtig als Schauspielerin, habe sie und ihr Leben aber nicht weiter verfolgt bzw. mich dafür interessiert. Auch wenn man durch dieses Buch viele interessante Einzelheiten aus ihrem Leben erfährt, muss man nicht zwangsläufig ein Fan von Susan sein, um das Buch zu mögen. Der Schreibstil ist sehr interessant, erfrischend und spricht die Leser auf eine sehr gelungene freundschaftliche Weise an. Von Seite zu Seite wurde mir Susan als Mensch immer sympathischer und durch ihre offene und ehrliche Art hatte ich plötzlich das Gefühl, sie schon ewig zu kennen.

Da die Autorin in einem Multikultileben aufwuchs und einige Höhen und Tiefen erlebte, ließt sich das Buch fast wie ein Roman. Man möchte immer weiter lesen, um zu erfahren wie ihr Leben weitergeht. Es wird deutlich, dass nicht alles Gold ist was glänzt und dass auch Schauspieler ganz "normale" Menschen mit alltäglichen Problemen sind. Während Susan die Leser an ihrem Leben teilhaben lässt, gibt sie wertvolle Tipps und Denkanstöße, mit denen man seine Ansichten in vielen Situationen ändern kann und somit viele Probleme lösen bzw. sie gar nicht erst entstehen zu lassen. Der Text wird zusätzlich noch mit kleine Weisheiten und passenden Sprichwörtern ergänzt.

Das Design ist sehr schön, übersichtlich und auflockernd gewählt und die Bilder lassen den Inhalt nochmal authentischer wirken, wobei die Anzahl absolut passend gewählt wurde.

Ich habe das Buch überraschender Weise fast an einem Stück gelesen, da es mich so in den Bann gezogen hat. Es hat mir Spaß gemacht und mir nützliche Denkanstöße gegeben, daher kann ich es absolut weiterempfehlen.