Vorsicht- ansteckend!

dreaming Avatar

In dem Buch von Susan Sideropoulos beschreibt die Schauspielerin ihren ganz persönlichen Weg zum Glück - aber vorsicht, der ist ansteckend! Das Werk bewegt sich für mich irgendwo zwischen Biografie und Lebens-Ratgeber, und genau das macht es für mich so spannend. Der Schreibstil ist flüssig und locker leicht, ich kann den Optimismus durch die Zeilen spüren und ertappe mich immer wieder bei dem Gefühl, als würde ich mit der Autorin im Cafe sitzen und bei einem guten Gläschen Storys austauschen, echt und lustig und aus dem Leben. Und das Schöne: Auch sie kennt die Schattenseiten des Lebens. Das so offen zu kommunizieren erfordert Mut. Selbst eine eher emotionale Herz- Natur konnte ich bei vielem wirklich tief mitfühlen und eine ganze Menge aus ihren Erfahrungen mitnehmen. Allein beim Lesen kommt man schon in gute Vibes. Und als Sozialpädagogin bin ich von dem "Brillen"- Ansatz sowieso begeistert :-D
Fazit: Ein tolles Buch und danke Susan, für deinen Mut, mit uns all die dunklen und die leuchtenden Momente zu Teilen, Danke, für die Rosarote Brille.