Warmherziger Ratgeber und interessante Biographie zugleich

bea20 Avatar

Ich habe das Buch "Rosa rotes Glück" von Susan Sideropoulos mit Freude gelesen, so dass ich es gerne weiterempfehlen und auch an Freunde verschenken werde.

Warmherzig, ehrlich, authentisch und humorvoll erzählt die Schauspielerin aus ihrem Leben und von ihrer Sicht auf die wirklich wichtigen Dinge. Niemals belehrend oder abgehoben, sondern auf Augenhöhe plaudernd und feinfühlig ist der Schreibstil von Susan Sideropoulos. Obwohl ich eine ähnliche Lebenseinstellung wie die Autorin habe, hat mir das Buch viele neue Denkanstöße, Inspirationen und Erinnerungen geschenkt. Achtsamkeit, Dankbarkeit, Mut und Zuversicht tragen auch durch schwierige Zeiten und schärfen den Blick für das stille Glück. Mit jedem Satz spürt man, dass Susan Sideropoulos ein glücklicher und zufriedener Mensch ist, der gerne Glück schenkt und empathisch handelt. Die Big Five, die fünf Werte, nach denen sie lebt, werden anschaulich und auf sympathische Weise beschrieben. Familie, Reisen, die eigene Kreativität leben, das innere Kind mit Begeisterungsfähigkeit für alles Mögliche sowie Freundschaften sind die Säulen ihres Lebens.

"Rosa rotes Glück" ist eine kurzweilige Biographie und gleichzeitig ein warmherziger Ratgeber hinsichtlich Persönlichkeitsentwicklung und Lebenshilfe. Fazit: große Leseempfehlung!