Sehr tolle Idee!

aboutmyfavbooks Avatar

Ich bin durch Zufall auf dieses Buch gestoßen.
Mich hat das Cover einfach angesprochen und den Spruch "Setz doch mal die rosarote Brille" auf, fand ich ziemlich interessant :-)
Die Autorin kannte ich um ehrlich zu sein auch nicht wirklich, nur vom hören, aber sie ist mir schnell sehr sympathisch geworden.
Ich mochte, dass sie in ihrem Buch einen ziemlich persönlichen Schreibstil gewählt hat.
Auch die Innengestalltung des Buches ist sehr gut auf das Cover angepasst, somit es auch dort mit den rosa Details weiter geht.
In dem Buch werden Themen angesprochen, auf die wir uns fokussieren sollten und das ganze ist zwar humorvoll, aber im gleichen Zug auch sehr wichtig geschrieben.
Die Themen werden allerdings ebenfalls mit Leichtigkeit, im guten Sinne behandelt, sodass man sich beim Lesen wohlgefühlt hat/wohlfühlt.
Zwischendurch findet man immer wieder schöne Zitate wieder, die einem ein Lächeln auf das Gesicht zaubern.

Mir gefällt die Idee des Buches sehr und ich finde es schön, dass so viele wichtigen Themen in gleich einem Buch behandelt werden :-)