Eine magische Liebesgeschichte

dreamer Avatar

So, nun habe ich mich mit der Hör- und Leseprobe zu dem Buch "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater beschäftigt und bin bezaubert! Es gelang mir sofort, mich auf die Geschichte rund um Grace und Sam einzulassen, die in diesem zweiten Band der Reihe fortgesetzt wird. Die Geschichte, die von verschiedenen Personen erzählt wird, zog mich in ihren Bann und ich war richtig traurig, als die Leseprobe zu Ende war. \*seufz\* Wenn es nach mir gegangen wäre, dann wäre die heutige Nacht für das Durchlesen dieses Buches draufgegangen.

Hier werden zwei meiner Lieblingsthemen in Büchern wunderschön miteinander verbunden: Fantasy und Romance! Ich mag Liebesgeschichten und noch mehr mag ich Liebesgeschichten, die in einer magischen Welt spielen oder mit magischen Wesen zu tun haben. Maggie Stiefvater versteht es einfach, ihren Charakteren eine eigene Stimme zu geben. Es wird aus der Ich-Perspektive erzählt, wodurch man als Leser selbst ganz nah an der Handlung dran ist. Ich finde auch das Cover wunderschön, es greift genau die Gestaltung des ersten Bandes wieder auf und verspricht schon, dass es in diesem Buch um eine Art modernes Märchen gehen wird.

Jetzt kann ich nur noch abwarten und hoffen, dass die Glücksfee meinen Namen aus dem großen Lostopf zieht! Ich würde mich über "Rutht das Licht" wirklich, wirklich, wirklich sehr freuen.