gelungener Nachfolger

schnuffelchen Avatar

Nachdem im letzten Winter Sam scheinbar geheilt wurde, geht das Leben in Mercy Falls normal weiter. Soweit man Normal sagen kann. Immer noch sind junge Menschen verschwunden und auch die Wölfe leben nach wie vor im Wald. Noch hat Sam sich nicht mit seiner Rolle als Aufpasser des Rudels angefreundet und Isabell den Tod ihres Bruders noch nicht ganz verwundet. Doch beide haben keine Zeit sich damit auseinander zu setzen, den auch in Isabells Leben taucht ein ganz besonderer Wolf auf und Grace Gesundheit stürzt Samin seine nächste persönliche Hölle.

Insgesamt fand ich das Hörbuch sehr schön. Die Stimmen aus Twilight haben mich anfangs etwas verwirrt, da ich immer bella und Edward vor Augen hatte, doch das gab sich mit der Zeit. Die Rolle des "Rockstars" fand ich nicht gelungen, erst das totale Ekel, wandelt er sich doch zu schnell und auch die Geschichte mit Isabell war irgendwie zu schnell und zu vorhersehbar. Im Grnde behandelte dieses Buch mehr das Seelenheil von Sam, was ich auch nicht schlecht fand, aber Grace kam mir doch etwas zu kurz. Auch das Verschwinden von Graces Freundin aus Band 01 wurde mir hier nicht genug Zeit gewitmet. Da wäre mehr drin gewesen.

Fazit. Als Jugendbuch OK. Aber es wäre noch mehr möglich gewesen.