Hält mit Band 1 nicht mit

Seitenanzahl: 397
Erscheinungsjahr: 2011
Preis: 9,95€ [D] [TB]

Klappentext:
Sam hat den Wolf in sich besiegt und ist zu Grace zurückgekehrt. Doch nun ist sie es, die nachts die Stimmen der Wölfe hört und weiß: Sie rufen nach ihr. Sam ahnt, dass sie der Aufforderung eines Tages folgen wird ...
Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. Die Wolfsgestalt ist seine Zuflucht, denn Cole wünscht sich nur eines: vergessen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, schwebt das Rudel in größter Gefahr.

Meinung:
Ein Klappentext sorgt dafür dass man sich Erwartungen macht. Naja bei mir wurden diese nicht so ganz erfüllt. Während in ersten Teil nur aus 2 verschiedenen Perspektiven geschrieben wurde, so wird hier mit der Vergabe der Erzählperspektiven deutlich großzügiger umgegangen, was nicht selten für Verwirrung sorgt. Gut das erste Drittel des Buches kam mir vor wie ein einziger Cliffhanger. Hinzu kommt, dass es mir irgendwie so vorkommt, als wenn die Autorin M. Stiefvater an Ideenschwund litt, da die Story irgendwie wie der erste Teil mit vertauschen Rollen vorkommen. Auch dass der Erste Satz des Prologes das Ende massiv spoilert (ja auch der Klappentext erwähnt das Problem, aber hier ist es noch eindeutiger) ist ein eher unkluger Schachzug. Mit ihrem dennoch wundervollen Schreibstil und einer parallel entstehenden Beziehung wird die Story dann doch noch etwas aufgewertet.

Fazit:
Persönlich hätte ich lieber nach dem ersten Band aufgehört, da mich dieser Teil echt enttäuscht hat. Dennoch bildet das Buch eine gute Basis für den 3. Teil. Ruht das Licht bekommt von mir 3,5/5 Sterne 🌟🌟🌟⭐⭐