... Ruht das Licht ...

*bücherwürmchen* Avatar

Zur Story:

Die Geschichte fand ich irgendwie ein bisschen enttäuschend. Liegt es daran, dass ich mit einer „anderen“ Vorstellung an das Buch dran bin und die Geschichte nicht so verlaufen ist, wie ich dachte. Ich hatte das Gefühl, die Geschichte braucht ewig, bis sie „endlich“ anfängt, und dann war das Buch auch schon wieder zu Ende. Im Gegensatz zu Nach dem Sommer fand ich jetzt bei Ruht das Licht Isabel und Cole interessanter als Grace und Sam.

Nun heißt es warten bis zum September 2012 bis In deinen Augen erscheint. Allerdings habe ich im Moment das Gefühl, dieses Jahr ohne große Probleme überstehen zu können. Natürlich möchte ich wissen, wie es weitergeht, aber hibbelig bin ich nicht.

Zum Buch:

Ruht das Licht ist Teil 2 der Wolves of Mercy Falls-Reihe. Es ist bei 398 Seiten in insgesamt 54 Kapitel aufgeteilt. Erzählt wird, wie auch bei Nach dem Sommer, aus der Ich-Perspektive. Änderungen gibt es nur dahingehend, dass jetzt abwechselnd aus der Sicht von Grace, Sam, Isabel und Cole erzählt wird und keine Temperaturen mehr angezeigt werden. Diese Abwechslung zwischen den vier Charakteren fand ich sehr gelungen.

Die Geschichte ist sehr flüssig geschrieben und lässt sich auch leicht Lesen, aber als super fesselnd habe ich es nicht empfunden. Ich habe das Buch zwar an einem Tag gelesen, aber Pausen/Unterbrechungen waren problemlos möglich.

Ruht das Licht lässt sich als Fantasybuch im Bereich Junge Erwachsene einordnen.

Zum Cover:

Das Cover finde ich wunderschön. Ich verstehe bloß nicht, warum auf dem Cover ein Wolf und ein Mädchen zu sehen ist

Fazit:

Im Gegensatz zu Nach dem Sommer vergebe ich 4 Sterne für eine Geschichte, die nicht ganz meine Erwartungen erfüllt hat.