Sehr berührend

malin19 Avatar

###### Das Leben könnte für Grace und Sam so schön sein.Sam größter Wunsch ging in Erfüllung, er hat den Wolf in sich besiegt und freut sich auf eine gemeinsame Zukunft mit seiner großen Liebe Grace.Doch auch Grace trägt durch einen Biss in ihrer Kindheit den Wolfvirus in sich und droht immer kränker zu werden.Isabel , deren Bruder Jack sterben musste, ist kurz davor sich in den arroganten Neuwolf Cole zu verlieben.Cole will um alles in der Welt ein Wolf bleiben , und sein bisheriges Leben als Mensch aufgeben.Diese vier Charaktere wechseln sich ab, und erzählen die traurige Geschichte aus ihrer Sicht weiter.

###### Von der Geschichte wird schon viel vorher veraten, aber trotzdem fiebert man bis zur letzten Seite mit und hofft auf einen Ausweg für Sam und Grace.Die Seiten fliegen durch die kurzen Kapitel und den häufigen Perspektivenwechsel nur so dahin.Der Charakter des Cole past meiner Meinung sehr gut ins Geschehen, er unterscheidet sich sehr von dem eigentlich fast schon zu erwachsenen und vernünftigen Sam, der fast immer nur an Andere denkt.Mich hat Ruht das Licht sehr gut gefallen, auch wenn ich nicht mehr der jugendlichen Zielgruppe angehöre.Der Schreibstil ist sehr berührend und zu Herzen gehend, er unterscheidet sich sehr positiv von anderen Büchern dieser Art.Maggie Stiefvater ist es gelungen ,einen würdigen Nachfoger zu dem ersten Teil" Nach dem Sommer" zu schreiben.