Spannend von Anfang an

sunny0505 Avatar

Auch der zweite Band von Maggie Stiefvater weiß zu fesseln. Es bleibt von der ersten bis zur letzten Seite spannend und man empfindet die ganze Zeit so ein kribbelndes, erwartungsvolles Gefühl, so dass man unbedingt weiterlesen muss.

Grace und Sam gewöhnen sich gerade an den Gedanken eine gemeinsame Zukunft aufbauen zu können, da Sam am Ende des ersten Bandes von seinem Wolfsdasein erlöst wurde. Aber Grace beginnt mit jedem Tag mehr ihren eigenen Wolf in sich zu verspüren, der einfach nicht an die Oberfläche dringen kann. Ein großer Schwerpunkt liegt auch auf dem Menschen/Wolf namens Cole, von dem Sam sich nicht erklären kann wieso er von Beck auserkoren wurde, verwandelt zu werden. Lange wird man im Unklaren gelassen, was für eine Persönlichkeit Cole tatsächlich ist. Zu Beginn wird er eher als abgefrackter Leadsänger einer Rockband vorgestellt, der mit seinem bisherigen Leben aus irgendeinem Grund nicht wirklich klargekommen ist.

Alles in allem ein lesenswertes Buch, wobei man im Vorfeld unbedingt Band 1 "Nach dem Sommer" gelesen haben sollte, da einem ansonsten der Bezug fehlt. Ich habe beide Bände verschlungen.