Teil 2 der Werwolf-Saga

lealein1906 Avatar

Teil 2 der Maggie Stiefvater Reihe (und ich empfehle auf jeden Fall den ersten Band zuerst zu lesen).
Was für Fantaysfans Twilight mit Vampiren ist, ist für Werwölfe die Bücherreihe „Nach dem Sommer ruht das Licht in deinen Augen“ – eine wirklich tolle Fantasygeschichte, die viel Liebe enthält.
Nachdem Sam den Wolf in sich besiegt hat und zu Grace zurückgekehrt ist, es nun Grace, die auf einmal den Wolf in sich spürt. Sie versucht dem Rufen zu widerstehen, aber kann ihr das tatsächlich gelingen? Hinzu kommt, dass Cole einige Probleme hat. Das bringt das Rudel in Gefahr und Sam, der sich natürlich immer noch mit für das Rudel verantwortlich fühlt, steht auf einmal vor einigen Problemen.
Schon der erste Band dieser Reihe hatte mich total begeistert. Die Geschichte ist von Anfang an mitreißend und man verliebt sich direkt in die Hauptfiguren. Da ich sagen muss, dass ich den ersten Band einen Tick besser fand, als die Fortsetzung gebe ich hier vier Sterne. Also trotzdem noch eine absolute Empfehlung, wer den ersten Band gelesen hat, muss unbedingt weiterlesen.
Grace ist einfach nur eine liebenswerte Person, man fühlt, liebt und leidet total mit ihr. Sie ist mein Lieblingscharakter in dem Buch. Aber auch Sam finde ich toll, und ich mag es einfach, dass die Geschichte zwischen den beiden weitergeht. In diesem Band steht aber auch das Rudel sehr im Mittelpunkt, auch hier gibt es viele verschiedene Charaktere, die das Buch lesenswert machen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten.
Für was es auf jeden Fall einen extra Pluspunkt gibt, ist das Cover. Ich habe alle drei Bücher im Schuber gekauft, weil ich einfach total begeistert von der Aufmachung war (da war der Inhalt tatsächlich erstmal Nebensache, weil mich die Optik einfach so sehr überzeugt hatte).
Für alle Fantasyfans ist diese Reihe ein absoluter Genuss und ich mag es auch total, dass hier Werwölfe in den Vordergrund rücken.