Willkommen in Mercy Falls 2

mel.e Avatar

" **Ruht das Licht**" ist der zweite Teil der Trilogie und nachdem ich nun endlich in Mercy Falls angekommen war, konnte ich mich in den weiteren Verlauf der Story komplett fallen lassen. Auch wenn jeder Band in sich abgeschlossen ist, würde ich dazu raten die Reihe komplett zu lesen, da manche Informationen sonst nicht ausreichend erklärt sind. Die Hauptcharaktere in " **Ruht das Licht**" sind im zweiten Band nicht nur Sam und Grace, die eigenen inneren Kämpfe führen müssen, sondern auch Cole und Isabel. Cole übt durch seinen böse Buben Charakter einen ganz besonderen Reiz auf mich aus. Ich war und bin völlig fasziniert von seinem selbstzerstörerischen Verhalten und fand ihn für die Stimmung des Buches als wirklich passend. Nur Friede, Freude, Eierkuchen durch die Liebesgeschichte von Grace und Sam hätte sicherlich irgendwann gelangweilt. Wir haben hier also nicht nur Harmonie, sondern auch echte innere Zerrissenheit durch Cole und Isabel. Isabel, die um ihren Bruder Jack trauert und Cole, dem sein Leben komplett egal zu sein scheint und der immer am Limit zu leben scheint. Während Sam und Grace nicht ohne einander können und es sich schon fast zur Besessenheit entwickelt, sind Cole und Isabel eher wie Hund und Katze. Coles Verhalten musste ich erst verstehen lernen, aber das ist genau das, was den gewissen Reiz ausgemacht hat. Völlig verstört haben mich die Eltern von Grace, deren Reaktionen ich einfach nicht nachvollziehen kann. Für mich ist es kein Wunder, dass sich Grace nach Sam sehnt, da sie Liebe und Geborgenheit zuvor niemals erfahren hat. In " **Ruht das Licht**" werden Grace innere Kämpfe verdeutlicht, denn auch in ihr befindet sich der Wolf. Nun hatten sie endlich was sie wollten, Sam ist Mensch und Grace kämpft gegen den Wolf an. Dies erhöht definitiv die Spannung, macht mich aber dennoch unzufrieden, da ich mir gewünscht hätte, dass die Liebe nun endlich ihr Ziel erreicht hat.

Im Gesamtergebnis hat mich " **Ruht das Licht**" sehr viel mehr begeistern können, als der erste Band rund um Mercy Falls. Es ließ sich um einiges flüssiger lesen, bot eindeutig mehr an Spannung, brachte mir die Wölfe und Menschen näher und endet mit einem dermaßen fiesen Cliffhanger, dass ich froh war, den dritten Band der Trilogie schon parat liegen zu haben. Alles andere hätte mich wirklich frustriert. Hier kann ich begeisterte 5 Sterne vergeben --\> **[HIER!](http://www.amazon.de/review/R2E3LIV9YV98AV/ref=cm_cr_pr_perm?ie=UTF8&ASIN=3839001188)**