Zwischen Mensch und Wolf

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
silberchen Avatar

Von

"Ruht das Licht" ist der zweite von drei Bänden und als solcher nicht alleine zu bewerten.
Die Trilogie hängt fest zusammen, und es ist nicht zu empfehlen, nur eines der Bücher zu lesen. Zumal es schade wäre, sich die anderen beiden entgehen zu lassen.
In sehr bildhafter Sprache beschreibt Maggie Stiefvater, wie der Werwolf Sam, der seinen letzten Sommer als Mensch verlebt hatte und nun als Wolf durch die Wälder streift, es schafft, doch wieder ein Mensch zu werden. Aber nun ist seine große Liebe Grace infiziert, so dass sie im Herbst zum Wolf wird - und er sich Sorgen muss, ob sie den Winter übersteht.
Gemeinsam mit überraschenden Personen, vielschichtig gezeichnete Charakteren, versuchen sie das Leben, das so zerrissen ist, in den Griff zu bekommen und eine Lösung für das Werwolfproblem zu bekommen.
Spannend sind die Bücher vor allem deswegen, weil Stiefvater sich nicht scheut, auch vermeintlich wichtige Personen sterben zu lassen.
Alles in Allem eine Reihe, die sich gut und schnell lesen lässt, einen danach aber nicht wieder loslässt.