Abenteuer auf Rulantica

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss_ari Avatar

Von

Meine Gedanken zu "Rulantica: Die verborgene Insel":

Ein traumhaft schönes Cover, in das man sich verlieren kann.
Die Geschichte, in die man während der Leseprobe eintaucht, erinnert mich sehr an Arielle- die Meerjungfrau. Es gibt auch Parallelen wie beispielsweise der Drang und Wunsch von Aquina, an die Meeresoberfläche zu schwimmen und zu träumen und neugierig zu sein, wie das Leben als Mensch wohl so wäre oder die Leidenschaft für das Singen. Andererseits beschreibt die Leseprobe auch kurz die Geschichte und den Hintergrund der Meermenschen und der Bezug zu Wikinger und Göttern. Die Mischung von Unterwasserwelten und nordischen Göttersagen macht die Geschichte innovativ und interessant.

Auch die wundervollen Illustrationen im Buch haben es mir angetan.
Die Leseprobe hat mir sehr gefallen und ich würde mich freuen, mehr von Rulantica zu erfahren.