Abenteuer mit Meer-Menschen

merthol01 Avatar

Das Cover und der Klappentext haben mich direkt neugierig gemacht und auch der Leseeindruck sorgte dafür, dass ich weiterhin Neugierig auf mehr bin und nun auch wirklich Lust auf dieses Buch habe. Zwar bin ich weiterhin kein großer Fan von Büchern mit mehreren Protogonisten und hier kann ich leider auch noch nicht viel dazu sagen wie es hier sein wird, da der zweite Protagonist leider sehr kurz kam. Dennoch haben mich Schreibstil, Idee, Umsetzung und Gestaltung nach wenigen Seiten schon sehr überzeugt. Der Schreibstil ist flüssig, die Sätze angenehm lang, so dass man gut lesen kann. Die Ideen sind nicht direkt neu, aber durchaus interessant Gestaltet und wirken dadurch wiederum doch “neu”. Die Umsetzung der beschrieben Welt gefällt mir bisher auch sehr gut, gerade da es zwar sanft Wirkt, aber wohl auch eine ernstere Tiefe bekommen wird. Auch die Gestaltung muss dieses Mal hervorgehoben werden, denn die gezeigten Bilder sind sehr schön und auch die Seitengestaltung an sich macht doch einiges her. Alleine dadurch habe ich Lust auf mehr, zumal mich eben auch die Idee an sich überzeugt hat, denn seltern kommen auch Jungen in solchen Meerjungfrauengeschichten vor und ich bin gespannt wie er eingebunden wird!